Madonnen
MADONNEN.....Idealtyp der Frauen in früheren Zeiten, liebenswert, aufopfernd, trauernd, beseelt vom Mutterglück! Jedes Jahr verbringe ich einige Wochen im Sommer in der Toskana, wo mir in jeder Kirche wunderschöne Gemälde mit Madonnen begegnen. Wenn ich die Kirchen verlasse, sehe ich überall Frauen, deren Gesichter den Madonnengesichtern von damals erstaunlich gleichen. Sollten die Madonneneigenschaften auch noch heute in den modernen Frauen vorhanden sein? Sind sie vielleicht tief in den weiblichen Gemütern verankert? Es ist faszinierend zu sehen, wie sich die modernen Gesichter den vor Jahrhunderten gemalten Madonnengesichtern angleichen.
Flucht nach Ägypten Verkündigung Patricia Lara
 
Installation WAH Center New York IMadonnen Installation Studio Egon Schiele Art Center, Krumau
2014 Künstlerhaus, Wien
2015 WAH Center, New York